Dirk Germandi: „Die German Angst lähmt den Markt“ | 12.12.2022

[NAME]

Dirk Germandi ist Vorstand der Profi Partner AG und seit über zwanzig Jahren im Geschäft. Sein Weg in die Branche führte über den Vertrieb. Er hat den Crash der Sonder-AfA-Zeit in den Neunzigern erlebt, Denkmalimmobilien im Großmaßstab entwickelt und große Bürobjekte realisiert.

Unser Podcast ist eine spannende Reise durch die Zeit, beginnend in einer Ära, in der Vertriebe noch 15 Prozent Provision bekamen, bis zum Hier und Jetzt, wo Investoren gerade mal das 18/19-fache der Jahresmiete für Büroobjekte bieten und die „German Angst“ über dem Markt liegt.

Podcast mit Dirk Germandi, Vorstand der Profi Partner AG

Jetzt reinhören:

Über die aktuelle Marktlage, Denkmalimmobilien und erfolgreiche Projektentwicklungen

Wir sprechen im aktuellen Immobiléros-Podcast darüber:

  • wie Vertrieb läuft und werfen einen Blick in die Bibel der Verkäufer,
  • warum und wie ein Büroneubau in Berlin Adlershof funktioniert beziehungsweise aktuell gerade nicht,
  • wie die aktuelle Lähmung des Marktes am besten beseitigt werden kann und warum es nicht passieren wird,
  • was mehr Spaß macht: Neubau- oder Denkmalimmobilien,
  • ob man genau jetzt in die Branche einsteigen sollte und wie man Erfolg haben kann.

Viel Spaß mit einem echten Profi (Partner).

Dirk Germandi im Miniportrait

Der in Eschwege geborene Dirk Germandi wuchs auf einem Bauernhof in Nordhessen auf und entdeckte früh seine Leidenschaft für den Sport. Folgerichtig schloss sich eine Ausbildung auf einem Sportinternat an. Außerdem besuchte er ein Wirtschaftsgymnasium, worauf eine Lehre als Industriekaufmann bei der Nixdorf Computer AG folgte. Diese mündete in eine Karriere als Vertriebsbeauftragter und Vertriebsleiter des Bereichs Öffentliche Auftraggeber bei dem Unternehmen. Dem Vertrieb blieb Dirk Germandi auch als Filialdirektor / Geschäftsführer bei der Aktiv Finanz GmbH treu.

Danach nahm er eine Stelle als Trainee in einer Immobilienfirma an, wodurch sein Interesse für das Themenfeld geweckt wurde. Schnell beschloss Dirk Germandi, sein eigener Herr sein zu wollen und hob darum seine Profi Partner AG aus der Taufe. Für diese fungiert er heute als Sprecher des Vorstandes.

Die Profi Partner AG

Das 1994 gegründete Unternehmen ist Experte in der Entwicklung, Vermarktung und im Vertrieb von Immobilienanlagen. Seit ihrer Gründung hat die Profi Partner AG 137 Immobilien-Projekte – von Denkmal bis Neubau-Immobilien – mit mehr als 6.800 Wohn- und Gewerbeeinheiten in einem Gesamtwert von über 1,7 Milliarden Euro realisiert. Darunter die BRAIN BOX BERLIN, das Haus Cumberland am Kurfürstendamm in Berlin und das aktuelle Vorhaben „WaldhausLAB“ in Berlin-Buch.

Zur Website des Unternehmens


Zurück

Podcast Abo
Abonniere den Immobiléros-Podcast auf: Spotify Apple Podcasts Deezer Soundcloud Youtube