Die Immobiléros-Podcasts

#2 Michael Zahn - Enteignung und Mietendeckel: Bitte mal die Kirche im Dorf lassen | 01.07.2019

#2 Michael Zahn - Enteignung und Mietendeckel: Bitte mal die Kirche im Dorf lassen

Michael Zahn, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Wohnen SE, rückt die immer irrwitziger werdende Debatte um die Deutsche Wohnen und die Immobilienwirtschaft gerade. Ein Gespräch über die Strategie der Deutschen Wohnen, wie bezahlbare Mieten aussehen müssen, wie Berlin aus der Wohnungskrise kommt - und natürlich auch über Sinn und Unsinn von Enteignung und Mietendeckel.
Ein sehr persönliches Gespräch mit dem Chef des zweitgrößten börsennotierten Wohnungskonzerns in Deutschland.


#1 Prof. Harald Simons - Der Immobilienweise | 27.05.2019

#1 Prof. Harald Simons - Der Immobilienweise

Prof. Harald Simons erklärt, warum die Immobilienpreise fallen werden - allerdings nicht wann. Warum kommt es nicht zur Enteignung von Wohnungen - warum ist der Immobilienmarkt immer ungerecht - und was muss getan werden, damit der ländliche Raum nicht kippt und alle Städte mit Zuwanderung weiter überspült werden.


Podcast Abo
Abonniere den Immobiléros-Podcast auf: Spotify iTunes Deezer Soundcloud