Daniel Hartmann über das, was im Ruhrgebiet alles geht | 08.02.2021

[NAME]

Er ist ein Junge des Ruhrgebietes: Daniel Hartmann von RUHR REAL. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner begann er erst vor wenigen Jahren als Makler. Mit dem Fokus auf den Städten Duisburg, Essen, Bochum, Dortmund & Co. Das elitäre Düsseldorf ist nicht dabei, oder wie er es sagt: In den anderen Städten ist man bodenständiger. Was im Ruhrgebiet so alles geht, das fragten wir Daniel Hartmann in unserem Podcast.

Podcast mit Daniel Hartmann von der RUHR REAL GmbH

Daniel Hartmann über den Champion Logistik, schönere Büros und Kaufhäuser, die keiner mehr will

Die Büromärkte des Ruhrgebietes haben sich ganz gut durch die Pandemie gekämpft. Spekulativer Neubau fehlt trotz großer Nachfrage, im Bestand mangelt es häufig an der Qualität. Raufasertapete ist dabei das kleinste Problem. Man kann es kaum glauben, aber schnelles Internet fehlt an vielen Stellen.

Die Flächennachfrage nach Co-Working ist gesunken. Heißt es nun: Zurück in die Zelle? In großen Dimensionen zeigt sich der Logistikmarkt, Daniel Hartmann sieht ihn in der Champions League, auch wenn die Flächen weniger und Städte zurückhaltender mit Ansiedlungen werden.

Ein umfassender und schneller Lauf also durch das Ruhrgebiet.

Daniel Hartmann – Vom Immobilienberater zum Makler

Daniel Hartmann im Podcast mit Immobiléros-Host Ivette Wagner.Daniel Hartmann absolvierte eine Ausbildung zum Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und legte direkt eine Qualifikation zum Immobilienfachwirt nach. Die ideale Grundlage für eine inzwischen über 15 Jahre andauernde Karriere in der Immobilienbranche.

Darunter Tätigkeiten in leitender Funktion bei BNP Paribas Real Estate sowie Colliers International Deutschland. Im Mai 2018 bündelte er mit Christian Hansmann die bei vorhergehenden beruflichen Stationen angehäufte Expertise in dem neuen Unternehmen RUHR REAL. Dieses fokussiert auf Gewerbeflächenvermietung in der Metropolregion Ruhr.

RUHR REAL – Vermittler von Gewerbeflächen im Ruhrgebiet

Das auf Business-Immobilien spezialisierte Maklerunternehmen RUHR REAL unterstützt seine regionalen, nationalen und internationalen Kunden in der Metropolregion Ruhr in allen Belangen der gewerblichen Immobilienwirtschaft. Von der Flächensuche bis hin zur Entwicklung von Nutzungskonzepten oder Markt- und Standortanalysen reicht dabei das Portfolio. Mehr Informationen zu dem Unternehmen.


Zurück

Podcast Abo
Abonniere den Immobiléros-Podcast auf: Spotify Apple Podcasts Deezer Soundcloud Youtube