Tilman Gartmeier über Crowdfunding, experimentelles Wohnen und Contracting im eigenen Haus | 13.04.2021

[NAME]

Tilman Gartmeier vor dem Podcast mit Ivette Wagner. Copyright: Cube Real Estate / Stefan Gatzke

„Tilman will immer Lösungen“, sagt eine Mitarbeiterin vor unserer Podcast-Aufzeichnung und lächelt. Tilman Gartmeier ist Vorsitzender der Geschäftsführung des Leverkusener Projektentwicklers Cube Real Estate. Diesen hatte er kurz vor dem Abschluss seines Studiums mit seinem Kommilitonen Marius Kalow 2013 gegründet.

Mit starkem Fokus auf kleinteiligem Wohnen führte der eingeschlagene Wachstumskurs der Cube Real Estate GmbH geradlinig hin zu Quartiersentwicklungen und einem Realisierungsvolumen von zwei Milliarden Euro. Mit Tilman Gartmeier sprechen wir unter anderem über diesen Entwicklungsweg.

Podcast mit Tilman Gartmeier von der Cube Real Estate GmbH

Jetzt reinhören:

Über Crowdfunding als Eigenkapitalersatz, experimentelles Wohnen, verschiedene Projekte und Contracting im eigenen Haus

Tilman Gartmeier ist kein Mann des Stillstandes und des Wartens. Die Expansion von Cube leitete er im vergangenen Jahr mit der Gründung von Niederlassungen in Hamburg und Frankfurt ein. Und der Schwabe liebt Lösungen. Da beispielsweise Kompetenz zum Energiecontracting bei jedem Projekt gebraucht wird, gründete er genau dazu ein Tochterunternehmen.

Tilman Gartmeier spricht im Podcast unter anderem über Crowdfunding im Immobilienbereich. Copyright: Cube Real Estate / Stefan Gatzke

Im Podcast spricht er außerdem über Crowdfunding, darüber, was Kirchturmpolitik und zwei Stunden Fahrzeit miteinander zu tun haben, wie er ideale Werte für sein Unternehmen übersetzt, darüber, was experimentelles Wohnen ist, und wo er auf jeden Fall eine Niederlassung haben möchte.

Tilman Gartmeier und die Cube Real Estate GmbH

Der 1991 geborene Tilman Gartmeier schloss 2013 seinen Bachelor of Science mit Schwerpunkt Real Estate an der European Business School ab und gründete im selben Jahr mit einem Kommilitonen die Student Cube GmbH. 2015 erfolgte die Umfirmierung in die heutige Cube Real Estate GmbH. In dieser ist er in den Bereichen Projektentwicklung, Technik, An- und Verkauf, Strategie, Business Development und PR & Marketing geschäftsführend tätig.

Tilman Gartmeier und Ivette Wagner im Immobiléros-Podcast. Copyright: Cube Real Estate / Stefan Gatzke

Heute liegen die Kernkompetenzen der Cube Real Estate GmbH in der Schaffung kleinteiliger Wohnprojekte in Form von Studentischem Wohnen, Apartments oder Seniorenwohnungen sowie in der Quartiers- und Baulandentwicklung. Mit seinen Tochtergesellschaften Cube Property Services (Facility Management), Cube Life (Hausverwaltung) und Cube Easy-E (Entwicklung von Energiekonzepten) deckt das Unternehmen unter dem sympathischen Motto „We love Development“ den kompletten Lebenszyklus von Immobilien ab.

Zur Homepage der Cube Real Estate GmbH


Zurück

Podcast Abo
Abonniere den Immobiléros-Podcast auf: Spotify Apple Podcasts Deezer Soundcloud Youtube