Thomas Aigner über den Immobilienmarkt München | 18.12.2020

[NAME]

Thomas Aigner ist seit über dreißig Jahren im Geschäft und fast schon eine Legende. Und - wie er selbst so schön sagt - der Maßstab unter den Münchner Maklern im Bereich Wohnen.

Das gilt für die Anzahl seiner Mitarbeiter, den Umsatz und genauso auch für die ungewöhnliche Transparenz. Wer möchte, kann Anzahl und Art der Notartermine im Monat, Anfragen, Besichtigungen und mehr  auf seiner Website unter "Fakten und Illusionen" (sehr schön!) nachlesen. Wir baten Thomas Aigner zum Gepräch.

Podcast mit Thomas Aigner von Aigner Immobilien über den Münchner Immobilienmarkt

Jetzt reinhören:

Der Immobiléros-Podcast mit Thomas Aigner behandelt folgende Themen:

Wenige kennen den Münchner Markt wie Thomas Aigner – und der hat es in sich. Man ist ja einiges gewohnt in deutschen Metropolen, aber Münchner Preise toppen aktuell alles.

Und je mehr man dem Makler aus der bayerischen Landeshauptstadt zuhört, desto mehr bekommt man das Gefühl, dass wir tendenziell irgendwann in allen prosperierenden Ballungsräumen Münchner Verhältnisse haben werden - beziehungsweise: durchmischte Städte und Quartiere romantische Träume bleiben werden. Der Markt - also nichts anderes als alle nachfragenden und anbietenden Menschen - wird sich um Regulierungen aller Art nicht scheren.

Die wichtigsten Themen unseres Podcasts

  • Wie die Preise in München nun tatsächlich sind,
  • ob Bayerns Landeshauptstadt zukünftig nur noch für Reiche erschwinglich bleibt,
  • was die einzige Lösung für die Münchner Probleme wäre und
  • warum Thomas Aigner überhaupt Makler geworden ist.

Aigner Immobilien GmbH: Top Makler Münchens

1990 legte Thomas Aigner als Einzelkämpfer den Grundstein für sein erfolgreiches Unternehmen, das heute mit etwa 130 Mitarbeitern an sieben Standorten zu den größten inhabergeführten Maklerhäusern Deutschlands gehört. Sechs der Standorte befinden sich im direkten Münchner Umfeld, der siebte Standort, in Frankfurt, wurde 2016 gegründet.

Das Dienstleistungsspektrum der Aigner Immobilien GmbH reicht vom Verkauf und der Vermietung von Wohnimmobilien über die Vermittlung von Grundstücken, die Vermarktung von Investment- und Anlageobjekten und den Vertrieb von Bauträgermaßnahmen bis hin zur Begleitung von wohnwirtschaftlichen oder gewerblichen Projektentwicklungen. Zudem erstellt das Unternehmen Wertgutachten und bietet Finanzierungsberatungen an.

Die Qualität des Maklerhauses wurde immer wieder durch unabhängige Tests bestätigt - etwa von FOCUS Money, Deutschlandtest oder dem Immobilienmanager. Zuletzt zeichnete das Wirtschaftsmagazin Capital (Heft 10/2020) die Aigner Immobilien GmbH als „Top Makler München“ mit der Höchstnote von fünf Sternen aus.

Link: Fakten statt Illusionen bei Thomas Aigner


Zurück

Podcast Abo
Abonniere den Immobiléros-Podcast auf: Spotify Apple Podcasts Deezer Soundcloud Youtube