30.05.2023

Frank Tölle: „Wir setzen klar auf Neubau“

„Wir setzen klar auf Neubau“: Dieses Bekenntnis kommt von Frank Tölle. Der Vorstandsvorsitzende der Terra Kapitalverwaltung AG sagt auch: „Wir haben das Glück der späten Geburt“. Heißt: Das Unternehmen ist erst drei Jahre alt, in den Produkten der Kapitalverwaltungsgesellschaft für Alternative Investmentfonds befindet sich ausschließlich Neubau, was so bleiben soll.

Über die Gründe sprechen wir genauso wie über „richtige“ Portfolios sowie Fonds mit Kindertagesstätten und Einfamilienhäusern.

Keine Folge verpassen. Jetzt abonnieren!

Podcast mit Frank Tölle, Vorstandsvorsitzender der Terra Kapitalverwaltung AG

Jetzt reinhören:

Über Einfamilienhäuser in Fonds, Sozialimmobilien, Risikoabwägung, Speckgürtel und Investorengelüste

Wir sprechen im Podcast über den Haus-Welten-Fonds der Terra Kapitalverwaltung AG, der mit 275 Millionen Euro in Form von Einfamilienhäusern und Doppelhaushälften in den Speckgürteln der A-Metropolen gefüllt ist. Die zweite Auflage wird vermutlich noch größer.

Und wir unterhalten uns mit Frank Tölle auch über Fonds, die gefüllt sind mit Kindergärten und öffentlichen Gebäuden, über eine gesicherte Renditebasis, Artikel 9-Fonds, die Umsetzung von Grundrissen für statistische 1,85 Kinder, sinkende Baukosten und Risikoabwägung. Zudem geht es um eine First-Mover-Mentalität sowie um eine weitere Feststellung von Frank Tölle: „Wohnen gab es immer und wird es immer geben“.

Wir wünschen spannende Unterhaltung!

Frank Tölle und seine Terra Kapitalverwaltung AG im Miniportrait

Der studierte Ingenieur und Versicherungsfachmann Frank Tölle ist seit 1989 in leitender Position tätig, seit 1994 durchgehend im Bereich der Immobilien- und Finanzdienstleistungen. So entwickelte er internationale geschlossene Immobilienfonds als Vorstand der Ideenkapital Financial Engineering AG. Danach verantwortete er für 13 Jahre als Vorstandsvorsitzender und Anteilseigner der SIGNA Property Funds Holding AG die Gesamtstrategie des Unternehmens. Seit Mai 2020 führt er die Terra Kapitalverwaltung AG, nachdem er zuvor 50 Prozent der Geschäftsanteile ihrer Vorgängergesellschaft persönlich übernommen hatte.

Die Terra Kapitalverwaltung AG ist auf Fonds im Bereich Sozial- und Wohnimmobilien spezialisiert. Ziel sind zuverlässige Anlagewerte für die Investoren. Dafür bürgen die versierten Mitarbeiter des Unternehmens, die sich neben Rechtsanwälten, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Architekten, Maklern, Technikern, Facility Managern sowie Grundstücks- und Projektentwicklern auch aus Finanzfachleuten und Immobilienspezialisten zusammensetzen, welche bereits Fonds in Milliardenhöhe aufgelegt und verwaltet haben.

Zur Website des Unternehmens