12.06.2023

Andreas Rehberg über den Immobilienmarkt Hamburg

„Man muss Wohnen in die Innenstadt bringen“: Diesen Vorschlag macht Andreas Rehberg, Geschäftsführer von Grossmann & Berger, für Hamburg. Weil die Stadt so noch attraktiver werden könnte. Entsprechend geht es in unserem aktuellen Podcast in erster Linie um die Hansestadt. Wir klären, warum das Hamburger Bündnis für Wohnen funktioniert und analysieren die Assetklassen der Metropole.

Keine Folge verpassen. Jetzt abonnieren!

Podcast mit Andreas Rehberg, Geschäftsführer der Grossmann & Berger GmbH

Jetzt reinhören:

Über Hamburg, Wohnen, Office, Retail, Stadtentwicklung und das Überseequartier

Wir unterhalten uns im neuen IMMOBILÉROS-Podcast über Andreas Rehbergs 27-jährige Karriere bei Grossmann & Berger, einem Hamburger Traditionsunternehmen mit dem Fokus auf Immobilienberatung. Es geht um Loyalität im Geschäftsbereich, Kompromisse und sensibles Agieren der Politik.

Und wir nehmen uns verschiedene Assetklassen vor: Bei der Logistik geht es um Flächennachfrage und steigende Mieten, im Office-Bereich um das Büro von morgen und Online-Kreativität, im Retail-Bereich um Fluktuation und die mögliche Wiederbelebung einer der bekanntesten Hamburger Shoppingmeilen, der Mönckebergstraße. Außerdem gibt Andreas Rehberg seine Einschätzung zu den Leiplanken in der ESG-Diskussion ab und er thematisiert das Überseequartier.

Viele Themen in einem spannenden Podcast! Wir wünschen gute Unterhaltung!

Andreas Rehberg im Podcast mit Ivette Wagner
Andreas Rehberg bei der Podcast-Aufzeichnung mit Ivette Wagner.

Andreas Rehberg und Grossmann & Berger

Unser Gesprächspartner wurde 1967 im nordrhein-westfälischen Marl geboren. Nach dem Abschluss seiner Bankausbildung und eines BWL-Studiums, stieg er als frisch gebackener Diplomkaufmann 1996 bei Grossmann & Berger ein und blieb dem Unternehmen bis heute treu. Seit 2005 verantwortet Andreas Rehberg als Geschäftsführer den Bereich Gewerbliche Vermietung und 2012 wurde er zum Sprecher der Geschäftsführung des Hamburger Traditionsunternehmens berufen.

Die Grossmann & Berger GmbH gehört zu den führenden Immobiliendienstleistern für den Verkauf und die Vermietung von Gewerbe- und Wohnimmobilien. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Hamburg, drei weitere Standorte finden sich in Berlin, Stuttgart und München. Rund 250 Mitarbeitende decken mit ihrer umfassenden Kompetenz das gesamte Immobiliendienstleistungsspektrum ab. Grossmann & Berger gehört zur HASPA-Gruppe und ist Gründungsmitglied des deutschlandweiten Gewerbeimmobiliennetzwerks German Property Partners (GPP).

Zur Website des Unternehmens