Erik Brandenburg über Conciergerie: „Der Wert einer Immobilie erhöht sich durch Services“ | 06.12.2021

[NAME]

Ein Concierge ist so etwas wie die gute Seele eines Hauses. Er grüßt freundlich und unterstützt bei kleinen und großen Problemen im Alltag. „Das ist ein traditionelles Handwerk“, sagt Erik Brandenburg, Geschäftsführer der auf Conciergerie spezialisierten Carter Benson GmbH.

Warum Erik Brandenburg glaubt, dass diese Services den Wert einer Immobilie erhöhen und in welchen Assetklassen – außer Wohnen und Office – sein Angebot noch Sinn macht, das erklärt er in unserem aktuellen Podcast.

Podcast mit Erik Brandenburg, CEO der Carter Benson GmbH

Über Services in verschiedenen Assetklassen, Berufung, Kino und die Demokratisierung von Luxus

In unserem Podcast erzählt uns Erik Brandenburg, warum der Beruf des Concierge eine Berufung ist, wann ein Haus eine Ikone ist, was Demokratisierung von Luxus bedeutet, was Nilpferdwärter mit Empathie und Immobilien zu tun haben und wie Laufwege und Flächeneffizienz auf Dienstleistungen Einfluss nehmen. Einen cineastischen Ausflug dürfen Sie sich ebenfalls von unserem Gespräch erwarten.

Natürlich gibt es auch einen Einblick hinter die Kulissen eines Concierge-Services. Da geht es dann um einen Auftrag in Paris, japanische Kirschen und Valrhona-Schokolade.

Beste Unterhaltung!

Erik Brandenburg – Dienstleister mit einem Lächeln

Erik Brandenburgs Ausbildung fokussierte früh auf den Bereich Management. So besuchte er beispielsweise die „International School of Management“ und absolvierte seine Ausbildung an der „Vlerick Business School“ mit einem Master in General Management. Mit seinem erworbenen Wissen gründete er 2007 das Concierge-Unternehmen Carter Benson, dessen Geschicke er seitdem federführend leitet. Seit 2018 ist er zudem Inhaber und Geschäftsführer der SMILE GmbH. Der Empfangsservice fokussiert auf die Bereitstellung qualifizierter und motivierter Empfangsmitarbeiter.

Carter Benson – Der Concierge Service

Die Carter Benson GmbH versteht sich als Spezialist für die Bereiche Empfangs-, Concierge- und Sicherheitsdienstleistungen. Als solcher organisiert das Unternehmen die vollständigen Arbeitsprozesse der Concierges bei den jeweiligen Kunden, verantwortet die Qualität der Prozesse und die durchgehende Besetzung.

Zur Website von Carter Benson


Zurück

Podcast Abo
Abonniere den Immobiléros-Podcast auf: Spotify Apple Podcasts Deezer Soundcloud Youtube