07.11.2022

Sascha Becker über das Investmentmanagement bei einem Weltmarktplayer

Unser aktueller Gesprächspartner Sascha Becker ist Real Estate Country Head – Germany bei Barings, einem der weltweit größten Immobilien-Investmentmanager. In einem spannenden Podcast erlaubt er detaillierte Einblicke in die Geschäftsstrategie und das Tagesgeschäft einer Kapitalsammelgesellschaft.

Keine Folge verpassen. Jetzt abonnieren!

Podcast mit Sascha Becker, Real Estate Country Head – Germany bei Barings

Über Ankaufsstrategien, Core Plus, Value Add und das europaweit erste angekaufte Mietobjekt… in Osnabrück

„Die Lage hat sich etwas verändert…“, sagt Sascha Becker in unserem Podcast und erklärt, wie genau sich die Situation für Käufer und Verkäufer aktuell darstellt. Außerdem wagt er eine Prognose, wann sich der Markt wieder beruhigen wird.

Außerdem sprechen wir darüber:

  • welche Faktoren aktuell sein Handeln als Investmentmanager bestimmen,
  • welche Investmentmanagement-Strategie er verfolgt,
  • warum Barings ein Mietwohnprojekt in Osnabrück gekauft hat und welches Ziel hinter dem Deal steht,
  • welche Segmente er sich anschaut und
  • was Core Plus und Value Add für Barings bedeuten und wie die entsprechenden Strategien exekutiert werden.

Zudem fällt der wunderschöne Begriff ESG-Keule und wir werfen einen Blick darauf, welche Opportunitäten es aktuell am Markt gibt. Ein schönes Stück über Investmentmanagement und Barings Deutschland.

Spannende Unterhaltung!

Sascha Becker im Kurzportrait

Der Diplom-Kaufmann für Immobilienökonomie und Marketing ist seit 2007 in der Immobilienbranche tätig. Seine Karriere startete er als Analyst bei Magnat Real Estate (heute Demire), bevor er ab 2008 die Asset-Management-Tochter des Unternehmens leitete. Danach war er bei Auction.com Commercial Germany tätig, wechselte 2014 zu Debitos und fungierte danach als Director Asset Management für IVG Institutional Funds (heute Triuva).

Ende 2015 wurde er Teil von Barings. Als Geschäftsführer und Niederlassungsleiter Frankfurt leitete er bald ein 16-köpfiges Team und verantwortete das Transaktions- und Asset-Management in Mitteldeutschland. Seit Ende 2020 ist Sascha Becker Managing Director und Country Head Deutschland und leitet alle Aktivitäten von Barings im Land.

Barings und Barings Real Estate

Barings Real Estate bietet eine breite Palette an Investitionsmöglichkeiten auf den globalen Debt- und Equity-Märkten. Das Unternehmen investiert in alle wichtigen Immobilien-Asset-Klassen und bietet eine breite Palette von Finanzierungslösungen für Immobilien-Kreditnehmer. Über die hundertprozentige Tochtergesellschaft Barings Multifamily Capital ist Barings Real Estate auch auf die Bereitstellung von Kreditprodukten für staatliche sowie staatlich geförderte Anlageprodukte spezialisiert.

Barings, eine Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Versicherungsdienstleisters MassMutual (Massachusetts Mutual Life Insurance Company), ist ein globales Finanzdienstleistungsunternehmen mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 338 Milliarden Dollar. Barings identifiziert und bietet differenzierte Anlagemöglichkeiten und kreiert Portfolios mit langfristigem Anlagehorizont im Bereich öffentlicher und privater festverzinslicher Anlagen, Immobilien und spezialisierter Aktienmärkte. Mit Investmentteams in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum arbeitet Barings für seine Kunden, die Öffentliche Hand und Erwerbstätige. Darüber hinaus setzt sich Barings für nachhaltige Praktiken und verantwortungsbewusste Investitionen ein.

Zur Unternehmenswebsite