Christian Traunfellner über den Büromarkt: Das Büro ist nicht tot | 05.07.2021

[NAME]

„Das Büro ist tot“ - kaum einer kann diesen Satz noch hören. Denn egal, wie oft man ihn noch aufsagt, seine Aussage ist einfach falsch. Christian Traunfellner, Head of Office bei der IMMOFINANZ AG, sieht das Büro klar als Wettbewerbsvorteil und das Homeoffice als Beiwerk zu einer modernen Arbeitskultur. Großraum sei derzeit – auch pandemiebedingt – eher weniger gefragt, die Tendenz heiße: eher kleinere Büros.

Weitere Trends und absehbare Entwicklungen für das Asset Büro benennt Christian Traunfellner in unserem aktuellen Podcast.

Podcast mit Christian Traunfellner, Head of Office bei der IMMOFINANZ AG

Jetzt reinhören

Über die Expansion der IMMOFINANZ AG, das Büro als Wettbewerbsvorteil und das myhive in Düsseldorf

Im IMMOCOM-Podcast Immobiléros sprechen wir mit Christian Traunfellner über die Expansion der IMMOFINANZ AG, die nun auch in Deutschland größer und bald in allen Metropolen vertreten sein will. Sichtbar wird das im Düsseldorfer Medienhafen, wo derzeit ein myhive, die Office-Marke der IMMOFINANZ, entsteht. Das Konzept beschreibt er so: ähnlich einem Google-Headquarter, aber mit nur einem Schreibtisch. USP: das Drumherum. „Statt Hotelzimmern vermieten wir Büros.“

Außerdem spricht er über:

  • Ablenkung am Arbeitsplatz,
  • die Bewertung von Coworking durch Banken,
  • Preise und Mietmodelle,
  • Homefoffice und
  • schöne Büros als wichtige Aspekte im "War for Talents"

Der Büroexperte Christian Traunfellner

Der Jurist und MBA (Master of Business Administration) Christian Traunfellner war unter anderem in der Vermögensverwaltung der Raiffeisen Centrobank AG tätig, bevor er zur UNIQA Real Estate wechselte, an deren Aufbau er als Vorstand maßgeblich beteiligt war. 2014 übernahm er bei der IMMOFINANZ AG die Leitung des Bereiches Asset Management Office und hatte und hat maßgeblichen Anteil an der Entwicklung der neuen IMMOFINANZ-Office-Marke „myhive“.

Die IMMOFINANZ AG fokussiert auf Büro und Einzelhandel

Die IMMOFINANZ AG mit Hauptsitz in Wien ist ein gewerblicher Immobilienkonzern und fokussiert ihre Aktivitäten auf die Segmente Büro und Einzelhandel in den sieben europäischen Kernmärkten Österreich, Deutschland, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn sowie Rumänien.

Zum Kerngeschäft zählen die Bewirtschaftung und die Entwicklung von Immobilien. Dabei setzt die IMMOFINANZ AG stark auf ihre Marken STOP SHOP (Einzelhandel), VIVO! (Einzelhandel) und myhive (Büro). Das Unternehmen ist an den Börsen Wien (Leitindex ATX) und Warschau gelistet. Zur Website des Unternehmens.


Zurück

Podcast Abo
Abonniere den Immobiléros-Podcast auf: Spotify Apple Podcasts Deezer Soundcloud Youtube