02.05.2023

Björn Peickert über Healthcare und bedarfsgerechten Wohnraum

Björn Peickert mag mit seiner PP Projekte Partner GmbH ein Startuper sein – allerdings ist er in der Immobilienbranche ein alter Hase. Sein neues, 2022 gegründetes Unternehmen ist in in dem Bereich Healthcare tätig und verspricht Selbstbestimmtheit bis zum letzten Atemzug.

Gemeinsam unterhalten wir uns über das junge Unternehmen, seine Expansionspläne und das neue Pflegekonzept Viertel4, in welches das Startup große Hoffnungen setzt.

Keine Folge verpassen. Jetzt abonnieren!

Podcast mit Björn Peickert, Geschäftsführer der PP Projekte Partner GmbH

Jetzt reinhören:

Über Healthcare, bedarfsgerechten Wohnraum, Senioren als Sündenbock und das Ende der KfW-Förderung

Das Startup von Björn Peickert setzt auf das Pflegekonzept Viertel4. Dieses ordnet sich zwischen Ambulanz und Pflege ein und wenn es nach unserem Gesprächspartner geht, hat es das Potential, zur Basis einer neuen Assetklasse zu werden. Um dies zu verdeutlichen, sprechen wir über die ersten beiden Häuser mit dem Konzept. Und natürlich nehmen wir auch die Expansionspläne der PP Projekte Partner GmbH unter die Lupe.

Außerdem geht es um das Leben in einem „gedämmten Karton“ und darum, dass „jeder Lobbyverein jetzt nach irgendwas schreit.“ Wir diskutieren die Tokenisierung einer Immobilie und damit eine neue Investoren-Zielgruppe. Und last but not least versuchen wir gemeinsam zu ergründen, was die Aussage: „Unseren Kindern soll es besser gehen“ mit 60 Jahren verfehlter Wohnungspolitik zu tun hat.

Wir wünschen spannende Unterhaltung!

Björn Peickert im Miniportrait

In Hamburg studierte Björn Peickert Angewandte Volkswirtschaftslehre, bevor er seine berufliche Laufbahn als Freiberufler startete und ab 1997 elf Jahre lang für die Wirtschaftshaus AG als CEO tätig war. 2014 gründete er mit Patrick Holze und Sebastian Reccius die DI DEUTSCHLAND.Immobilien AG. Diese vereinte mehrere Gesellschaften ihrer Gründer unter einer Dachmarke.

Darunter auch die Sachwertpartner GmbH, für die Björn Peickert seit 2008 als Geschäftsführer fungierte. Er half bei dem Aufbau der DI DEUTSCHLAND.Immobilien AG und blieb ihr nach deren Verkauf im Jahr 2019 bis heute als Aufsichtsratsmitglied erhalten. 2022 rief er – ebenfalls mit Patrick Holze und Sebastian Reccius – die PP Projekte Partner GmbH ins Leben.

Die PP Projekte Partner GmbH

Das inhabergeführte Startup mit Sitz in Hannover versteht sich als Beteiligungsgesellschaft für die Entwicklung von bedarfsgerechtem Wohnraum mit bundesweiten Partnern. Der Schwerpunkt der Unternehmenstätigkeit liegt im Bereich Healthcare und Wohnen.

Zur Website des Unternehmens