Timo Tschammler über Immobilienfinanzierung, Firmengründungen, Umwidmungen und Joint Ventures | 28.03.2022

[NAME]

Timo Tschammler ist Mitgründer des Projektfinanzierers MOUNT Real Estate Capital Partners und damit Eigenkapital-Partner von Projektentwicklern. Sein jahrzehntelanges Knowhow fließt dann ein, wenn es um Mezzanine-Kapital, um Monitoring, Risikomanagement und Reporting geht. „Wir haben einen Ehe-Vertrag“, sagt er dementsprechend über die Zusammenarbeit seines Unternehmens mit Projektentwicklern und erklärt uns, wie das gemeint ist.

Podcast mit Timo Tschammler, Managing Partner der MOUNT Real Estate Capital Partners GmbH

„Wir sind die Eigenkapital-Partner des initiierenden Projektentwicklers“

Der ehemalige Deutschland-Chef von JLL spricht im Immobiléros-Podcast über seine verschiedenen Firmen, Ehe-Verträge mit Projektentwicklern, alternative Immobilienfinanzierungen und über das Engagement in verschiedenen Assetklassen.

Kurze Sidekicks gibt es zu immobilienpolitischer Propaganda, zu Immobilien-Versteigerungen oder zum ZIA. Er versucht sich zudem als Lehrer und vergibt eine Note für Digitalisierung und er spricht mit uns über sein Hamsterrad. Jede Menge Stoff in 40 Minuten.

Spannende Unterhaltung!

Timo Tschammler im Miniportrait

Timo Tschammler mit Ivette Wagner von Immobiléros. Copyright: IMMOCOMDer digitalisierungsaffine Managing Partner der MOUNT Real Estate Capital Partners GmbH blickt auf über 25 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche zurück. Die Grundlage dafür bildeten Ausbildungen zum Immobilienkaufmann und zum Diplom Betriebswirt der Immobilienwirtschaft, die Timo Tschammler von 1996 bis 1999 absolvierte. In den Jahren darauf ließ er sich zudem zum Immobilienökonom ausbilden und machte seinen Master of Science im Bereich der Immobilienwirtschaft.

In den beruflichen Alltag stieg er als Berater bei der DB Immobilien GmbH ein. Seitdem war er für Atisreal (heute BNP Paribas Real Estate), DTZ (heute Cushman & Wakefield) und von 2012 bis 2020 bei JLL Deutschland tätig.

Aktuell füllt er verschiedene Positionen in zahlreichen Unternehmen aus:

  • Geschäftsführender Gesellschafter bei der London Gate Vermögensverwaltung
  • Geschäftsführender Gesellschafter der From Scratch GmbH
  • Geschäftsführender Gesellschafter bei TwainTowers
  • Aufsichtsratsvorsitzender für The Grounds
  • und seit Januar 2021 ist er Managing Partner der MOUNT

Die MOUNT Real Estate Capital Partners GmbH

MOUNT Real Estate Capital Partners ist die Nachfolgegesellschaft der BNS Real Estate Capital. MOUNT ist Kapitalpartner und Berater für unternehmerische Vorhaben in Immobilien. Das Unternehmen strukturiert Eigen-, Mezzanine- und Fremdkapital für Projektentwicklungen und stellt insbesondere als Co-Investor Eigenkapital zur Verfügung. MOUNT richtet sich vor allem an mittelständische Projektentwickler und Bauträger sowie Investment- und Asset Manager. Der Fokus liegt auf Projektentwicklungen oder Investments in bestehende Immobilien mit Wertschöpfungspotential. Bei Bedarf unterstützt MOUNT auch bei Grundstücksakquisition, Baurechtsschaffung und der Platzierung von Assets.

Zur Website des Unternehmens


Zurück

Podcast Abo
Abonniere den Immobiléros-Podcast auf: Spotify Apple Podcasts Deezer Soundcloud Youtube