15.04.2024

Britta Barth und Designer Fabian Freytag über ihre Kooperation beim HAFENPARK QUARTIER in Frankfurt

Britta Barth, Head of Residential der B&L Gruppe, ist bereits zum zweiten Mal zu Gast im IMMOBILÉROS-Podcast. Sie hat Neuigkeiten von dem B&L-Prestigeprojekt HAFENPARK QUARTIER in Frankfurt am Main dabei. Unter anderem hat hier Fabian Freytag, einer der erfolgreichsten Innendesigner überhaupt, eine Musterwohnung in dem ihm eigenen Stil eingerichtet.

Und Britta Barth hat Fabian Freytag direkt mitgebracht. Entsprechend geht es in unserem Gespräch im elften Stock eines Wohnturmes des HAFENPARK QUARTIERS um Zahlen und Fakten rund um die Projektentwicklung, aber eben auch um Design-Fragen, Wohntrends und Künstliche Intelligenz.

Keine Folge verpassen. Jetzt abonnieren!

Podcast mit Britta Barth und Fabian Freytag

Jetzt reinhören:

Über das HAFENPARK QUARTIER und die Kooperation mit einem der erfolgreichsten Innendesigner

Eine Marsstation und ein Wodka-Smoothie gefällig? Dieser Podcast ist anders. IMMOBILÉROS ist bei Britta Barth und dem international gefeierten Designer Fabian Freytag zu Gast. In einem der Wohntürme im HAFENPARK QUARTIER, entworfen von Star-Architekt Hadi Teherani, informiert Britta Barth über die wichtigsten Zahlen, Fakten und Fortschritte rund um dieses Landmark-Projekt.

Und Designer Fabian Freytag erklärt, welche Trends er sieht, welche große Rolle Vintage-Möbel spielen und wieso bei der Bestellung von neuen Möbeln niemand nach Nachhaltigkeit schreit. Wir sprechen über Grundrisse, den Vibe von Berlin, den Anspruch internationaler Investoren an Wohndesign, den Realitätscheck von Entwürfen, die Heiligkeit des Handwerks und Fabian Freytags fehlende Angst vor Künstlicher Intelligenz. „Ich will keine abgehobene Designklitsche sein“, sagt der Designer, der unter die 100 besten Kreativen von der AD (Architectural Digest) gewählt wurde.

Ein traumhaftes Potpourri der guten Laune! Gute Unterhaltung!

Britta Barth und die B&L Gruppe

Wir hatten Britta Barth schon einmal zu Gast in unserem Podcast. Auch bei diesem Gespräch war die Projektentwicklung HAFENPARK QUARTIER wichtiger Inhalt. Es ging um Architektur, fallende Preise und einen neuen Kuschelkurs mit den Käufern von Eigentumswohnungen. In dem Artikel zum Podcast stellen wir Britta Barth und die B&L Gruppe ausführlicher vor.

Zu dem Podcast

Fabian Freytag liebt Architektur, Kunst und Design

1984 wird Fabian Freytag in Hamburg in eine Architektenfamilie hineingeboren. Hier lernt er schon früh, wie stressig das Leben eines Architekten sein kann. Dennoch geht er All In und bewirbt sich nach dem Abitur an der Universität der Künste Berlin – und nur da. Hätte das nicht geklappt, sagt er selbst rückblickend, wisse er nicht, was dann wohl aus ihm geworden wäre. Doch es klappt. 2004 zieht Fabian Freytag für sein Studium nach Berlin und schließt es 2010 als Diplom-Ingenieur Architektur ab. Schon während des Studiums setzt er selbstständig erste Projekte um. Danach arbeitet er für verschiedene Bauträger und entwickelt hier sein Rüstzeug weiter.

2012 gründet er sein FABIAN FREYTAG STUDIO mit dem Fokus auf Projekte im Bereich Wohnen und der Schnittstelle zwischen Architektur, Kunst und Design. Er erhielt 2023 den „Best of Interior Award 2023“ für das Wiederaufleben lassen der Zwanzigerjahre im „Apartment Phoenix“ und wurde zuletzt von dem AD Magazin unter die Top 100 der besten Gestalter und Kreativen aus Interior, Architektur und Design gewählt.

Zur Website