11.07.2022

Einar Skjerven: Wie und warum Ausländer in Deutschland investieren

Deutschland ist bei internationalen Investoren längst kein Geheimtipp mehr. Vor allem Wohnimmobilien in den Top-Standorten sind hoch im Kurs. Das weiß auch Einar Skjerven, Inhaber der Skjerven Group und seit dem Jahr 2006 auf dem deutschen und insbesondere dem Berliner Immobilienmarkt im Auftrag internationaler Investoren tätig.

Wonach ausländische Investoren in Deutschland ganz genau suchen, wie und warum sie investieren, das ist in unserem neuen Podcast ebenso Thema wie Einar Skjervens großes Interesse an PropTechs im Allgemeinen und Crowdfunding sowie Krypto-Investments im Speziellen.

Keine Folge verpassen. Jetzt abonnieren!

Podcast mit Einar Skjerven, CEO und Gründer der Skjerven Group GmbH

Wie funktioniert eine Kapitalsammelstelle für internationale Investoren und warum und wie investieren sie gerade?

Einar Skjerven ist mittlerweile ein profunder Marktkenner und Seismograf für ausländisches Investoreninteresse. Darüber sprechen wir ebenso wie über seine generelle Offenheit für interessante PropTech-Projekte. So hat er den Crowdinvestor ifunded mitgegründet, steigt nun mit Planethome in den Krypto-Investmentmarkt ein und investiert in andere spannende PropTechs der deutschen Szene.

Zudem erklärt uns der CEO der Skjerven Group,

  • wie sein Geschäftsmodell funktioniert,
  • wie der Investorenmarkt in Berlin aussieht,
  • welche internationalen Investoren warum in Deutschland unterwegs sind,
  • wo und für wen der Markt aktuell gut aussieht,
  • welche Chancen Crowdinvesting und Tokenisierung bieten und
  • in welche PropTechs er investiert.

Und das alles in einem wunderbaren norwegischen Akzent, von dem wir vorher nicht wussten, dass es ihn überhaupt gibt.

Spannende Unterhaltung!

Einar Skjerven und die Skjerven Group

Mit dem Thema Investitionen hatte der Norweger schon früh Berührung, denn sein Vater – wie die Mutter Lehrer von Beruf – hatte mit Aktien und Anteilen an Schiffen ein erkleckliches Zubrot verdient. Nach einem Besuch eines Wirtschaftsgymnasiums absolvierte Einar Skjerven den Master of Business Administration und sammelte Berufserfahrung bei der norwegischen Industrifinans. Zu dieser gründete er auch einen deutschen Ableger, die Industrifinans Real Estate GmbH. Diese wurde nach der Gründung der Skjerven Group 2012 in Berlin zum Teil derselben.

Die Skjerven Group ist ein Immobilieninvestmentunternehmen, das sich auf Immobilientransaktionen, Vermögensmanagement, Finanzierung und Management von Fonds sowie die Beratung von internationalen institutionellen Investoren spezialisiert hat.

Zur Website des Unternehmens