„Krise im Büromarkt? Merken wir in einem Jahr!“, sagt Mathias Gross, Vorstand der POLIS Immobilien AG, eine der großen Bestandshalterinnen für Büroimmobilien an bedeutenden deutschen Bürostandorten. Entsprechend lassen wir uns von Mathias Gross den strategischen und operativen Ansatz seines Unternehmens erklären. Das Ergebnis ist ein spannender Deep Dive in das Thema Bestandshaltung.
Jetzt reinhören:
Wir sprechen mit Mathias Gross darüber,
Wir wünschen spannenden Hörgenuss!
Die berufliche Laufbahn des Diplom Betriebswirtes und Immobilienökonoms Mathias Gross führte über verschiedene leitende Positionen beispielsweise bei der Deutschen Telekom Immobilien und Service GmbH und der B&L Immobilien AG zur Allianz Real Estate. Hier betreute er als Head of Asset Management über neun Jahre lang den Aufbau und die Entwicklung des deutschen Gewerbe- und Wohnportfolios. Seit dem 1. Oktober 2016 ist er Immobilienvorstand (COO) bei der POLIS Immobilien AG.
Die 1998 in Berlin als POLIS Grundbesitz und Beteiligungs AG durch das Bankhaus Delbrück & Co, Privatbankiers, und Dr. Alan Cadmus gegründete POLIS Immobilien AG erwirbt Büroimmobilien für den eigenen Bestand, die sie gegebenenfalls modernisiert oder revitalisiert und selbst verwaltet. Als Spezialist mit langjähriger Erfahrung in der Immobilienmodernisierung und -bewirtschaftung konzentriert sich POLIS auf Büroimmobilien mit Wertsteigerungspotenzial in innerstädtischen Lagen an den wichtigsten deutschen Bürostandorten.