06.07.2020

Rolf Elgeti: Der Tausendsassa unter den Immobilienprofis und Finanzexperten

„Je schlechter die Lage, desto schlechter die Konkurrenz…“ Rolf Elgeti, Immobilienprofi und Finanzexperte mit analytischem Supergespür, legt im Immobiléros-Podcast einen Parforceritt durch die Assets Wohnen, Fachmärkte und Light Industrial hin. Und ganz am Ende darf natürlich Hansa Rostock nicht unerwähnt bleiben.

Keine Folge verpassen. Jetzt abonnieren!

Rolf Elgeti im Podcast über die TAG-Zauberformel, die Deutsche Konsum REIT, die Deutsche Industrie REIT und das Bankhaus Obotritia

„Klein unser Häuflein, wild unser Blut“

Rolf Elgeti war schon mit 32 Vorstand der TAG Immobilien AG, seine REITs Deutsche Konsum und Deutsche Industrie performen exzellent, er nennt eine Bankgesellschaft sein eigen und kontrolliert 50 Startup-Beteiligungen. Und aus jedem seiner Sätze spricht der Analytiker.

Im einstündigen Podcast gibt es einen Parforceritt durch die Assets Wohnen, Fachmärkte und Light Industrial – wie man an scheinbar schlechten Standorten gutes Geld verdient, Insights zu Strategie und Doing in seinen Engagements und einiges mehr.

Ein absolut dichter, witziger und aufschlußreicher Podcast der Extraklasse.

Herr Elgeti, kommt die Inflation? Die Themen des neuen Immobiléros-Podcasts:

  • Die TAG-Story und warum geht die TAG nach Polen?
  • So funktioniert die Deutsche Konsum REIT.
  • Das Geschäftsmodell von Überflieger Deutsche Industrie REIT.
  • Darum ist der deutsche Einzelhandel Weltklasse.
  • Was macht das Bankhaus Obotritia?
  • Die Situation am Aktienmarkt und kommt die Inflation?
  • Die Digitalisierung der Immobilienbranche.

Ein Mini-Portrait von Tausendsassa Rolf Elgeti

Rolf Elgeti, Jahrgang 1976, wächst als Bauernsohn im beschaulichen Mecklenburg-Vorpommern auf. Ein Traum-Abitur ebnet den Weg zu einem Wirtschaftsstudium in Mannheim und später in Paris. Nach fünf Semestern ist das Wirtschaftsstudium abgeschlossen, zwei Semester später hat er den Master of Business Administration nachgelegt.

Mit den Abschlüssen in der Tasche zieht es ihn gen London, wo er als Aktienstratege bei der UBS Warburg arbeitet, 2000 zur Commerzbank wechselt und vier Jahre später zu ABN Amro. Parallel verwaltet er Immobilienfonds und wird 2009 Vorstandsvorsitzender der TAG Immobilien AG. Seit 2014 agiert er als Vorstandsvorsitzender der Deutsche Konsum REIT AG und seit 2017 als Vorstandsvorsitzender der Deutsche Industrie REIT AG.

Privat übernahm der Börsen- und Finanzexperte 2016 Anteile seines Lieblingsvereins FC Hansa Rostock, rettete ihn damit vor dem Ruin und hält ihm bis heute die Treue.