06.10.2020

Anatol Obolensky und die neue Generation der Projektentwickler

Immobiléros ist auch immer auf der Suche nach Newcomern und neuen Playern in der Branche. Fündig geworden sind wir unter anderem in München – mit der CV Real Estate AG. Wir baten deren Vorstand Anatol Obolensky zum Podcast und fragten Ihn, ob junge Entwickler anders ticken als ältere.

Keine Folge verpassen. Jetzt abonnieren!

Anatol Obolensky über die vier wesentlichen Themen bei einer Projektentwicklung… und eine Seilbahn in München

Junge Wilde? Vielleicht nicht, aber sehr schnell sehr erfolgreich in München

Innerhalb relativ kurzer Zeit haben es der Gründer Christian Vogrincic und sein Vorstandspartner Anatol Obolensky geschafft, eine Milliarde GDV aufzubauen. Unlängst haben die Münchner Projektentwickler zudem das Großprojekt One Hundred East in München erfolgreich verkauft.

Wir haben Anatol Obolensky getroffen und mit ihm darüber gesprochen,…

  • ob junge Entwickler anders ticken als ältere,
  • ob es so etwas wie junge Wilde in der Szene gibt,
  • was Projekteentwicklungen mit Seilbahnen zu tun haben und
  • warum die klassische finanzierende Bank ein Auslaufmodell für Projektentwickler sein wird.

Sowohl Christian Vogrincic als auch Anatol Obolensky waren natürlich bereits zu Gast auf unserem Münchner Immobilienkongress, der – schon mal bitte notieren – in diesem Jahr am 27. Oktober stattfindet. Das Programm ist unter www.Münchner-Immobilienkongress.de oder unter Immocom.com zu finden.

Anatol Obolensky im Portrait

Anatol Obolensky studierte International Management an der European Business School Paris und der International School of Management München. Er spezialisierte sich schnell auf die Strukturierung und Umsetzung von Development-Finanzierungen und die Akquisition großvolumiger Projektentwicklungen. Seit 2015 arbeitet er bei der CV Projektentwicklung GmbH und wird hier 2016 zum Prokuristen und Leiter der Akquisition. Ende 2018 wird das Unternehmen umfirmiert. Infolgedessen wird Anatol Obolensky zum Vorstandsmitglied der neu gegründeten CV Real Estate AG.

Der Projektentwickler CV Real Estate AG

2011 wurde die CV Projektentwicklung GmbH von Christian Vogrincic aus der Taufe gehoben und etablierte sich schnell als schwergewichtiger Projektentwickler in Süddeutschland. Ende 2018 ging daraus die CV Real Estate AG hervor, die die Geschäftsbereiche CV Development, CV Asset Management und CV Capital unter einem Dach vereinte und damit die gesamte Wertschöpfungskette im Bereich Immobilien-Entwicklung und -Investments abdeckte. Im Fokus der AG stehen dabei gewerbliche Immobilienprojekte aus den Bereichen Wohnen, Büro, Handel, Hotel und Logistik. Mehr Informationen

Copyright Aufmacherfoto: CV Real Estate AG